Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Dudenhofen Hl. Hildegard von Bingen gehören.

Dudenhofen - Hanhofen - Harthausen


Berghausen - Heiligenstein - Mechtersheim


Auch wenn unsere Kommunion bisher nicht stattfinden konnte, sitzen wir doch mit Jesus in einem Boot.

Das Thema „Mit Jesus in einem Boot“ hat unsere 80 Kommunionkinder auf dem Weg zur Erstkommunion begleitet.

Auf Grund der Corona Pandemie mussten sie lange auf ihr Fest warten.

Doch nun ist es soweit und wir können in kleinen Gruppen die Erstkommunion feiern.

Das möchten wir jedem Kind ermöglichen. Deshalb haben wir genügend Sondertermine zur Auswahl gestellt, an denen die Familien, die das möchten die Erstkommunion feiern können.


Diese Gottesdienste finden statt:

In Berghausen am Samstag, 4. Juli um 10.00Uhr, 12.00 Uhr und 14.00 Uhr;

in Dudenhofen am Sonntag 7. Juni, um 13.00 Uhr, am Sonntag, 14. Juni um 13.00 Uhr und um 15.00 Uhr

in Harthausen am Sonntag 5. Juli um 13.00 und um 15.00 Uhr

in Heiligenstein am Samstag, 13. Juni um 10.00 Uhr

in Mechtersheim am Samstag 13. Juni um 12.00 Uhr

 

Da wir auch weiterhin an die Regelungen gebunden sind, was vor allem auch Abstand und Höchstteilnehmerzahl eines Gottesdienstes betrifft,

sind die Plätze in der Kirche den Kommunionfamilien vorbehalten.

Nur die geladenen Gäste der Kommunionkinder können am Gottesdienst teilnehmen.
Wir bitten sie herzlich um ihr Verständnis, dass sonst niemand am Gottesdienst teilnehmen kann.

Dies ist die einzige Möglichkeit, damit die Kinder, die so lange warten mussten, wenigsten mit einem Teil ihrer Familie und Freunden feiern können.
Daher ist eine Anmeldung direkt im Pfarrbüro, wie für die regulären Gottesdienste, NICHT möglich.

Alle Kinder, die jetzt nicht zur Erstkommunion gehen, werden zu einem späteren Zeitpunkt ihr Fest feiern.

Anzeige

Anzeige